Unglaublich was ein Eisbeutel in 15 Minuten auf dem Bauch bewirken kann!
Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account »
Eis, ist nicht einfach nur gefrorenes Wasser! Es ist weitaus mehr als das! Es ist ein wahrliches Wundermittel. Nicht nur das sie Getränke kühl halten, sie sind darüber hinaus ein magisches Beautyprodukt. Wir zeigen euch sechs Beispiele, wie man EIswürfel super anwenden kann. Dieser gezielte Einsatz von Kälte, um einen therapeutischen Effekt zu erzielen, nennt man Kryotherapie.
- Hilfreich gegen Falten
Eis stimuliert die Blutzirkulation. Dadurch kann die Entwicklung von Falten hinausgezögert werden, aber auch die Anzahl derer zu reduzieren. Dazu brauch man lediglich jeden Tag nach dem Aufstehen sein Gesicht mit einem Eisbeutel massieren.
- Geschwollene Augen
Geschwollene Augen, haben wir alle gelegentlich, die Gründe dafür können verschiedenste sein! Hier reicht es schon aus, mit einem Eiswürfel, der in eine Serviette gewickelt ist, zwei Minuten über die Haut um das Auge herum zu streichen.
flickr
- Massage
Eiswürfel können auch stets beim Waschen des Gesichts benutzt werden. Dazu lässt man sie zunächst auftauen und prüft das sie auch nicht scharfkantig sind. Mit Gummi- oder Plastikhandschuhen können sie dann über das Gesicht gerieben werden. Um Erfrierungen zu vermeiden, sollte das Gesicht nie länger als eine Stunde mit Eis behandelt werden. Um eine frischere und glattere Haut zu erhalten, ist es empfehlenswert jeden Abend vor dem Schlafen gehen, sein Gesicht und den Hals für circa drei Minuten mit dem Eisbeutel zu massieren. Das hilft auch beim einschlafen!
Auf der nächste Seite gehts weiter!
Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2
Free
- Poren öffnen
Eiswürfel können Poren öffnen wenn sie verstopft sind. Dafür muss lediglich ein Eiswürfel auf die betroffene Stelle gelegt werden für etwa zwei bis drei Minuten.
- Akne
Auch bei Akne kann Eis wahre Wunder bewirken. Zunächst muss das Gesicht gewaschen werden, anschließend werden Eisstücke in ein Tuch oder eine Serviette gegeben und dann auf die Pickel gelegt. Dort bleiben sie für etwa drei bis fünf Minuten liegen. Nach einigen Anwendungen sollten deutliche Verbesserungen festzustellen sein.
- Bauchfett
Im Körper befinden sich zwei unterschiedliche Fette. Zum einen das weiße Fett und zum anderen, das braune Fett. Das weiße Fett ist der Wärmeisolator, das dem Körper hilft, auf Temperatur zu bleiben. Das braune Fett ist Produzent jener Wärme die vom weißen Fett bewahrt wird. Das braune Fett wärmt den Körper durch das Verbrennen von Energie oder Kalorien. Weiße Fettzellen können mit Kälte abgetötet werden, zeigten mehrere Studien. Es gibt inzwischen Behandlungen in Kältekammern oder mit Eissaugglocken. Doch das geht auch einfacher von Zuhause aus.
Ihr benötigt dafür:
– 3 Esslöffel Schachtelhalme
– eine Handvoll Rosmarin
– 3 Esslöffel Kaffee
– 1kg Grüntee / Mate
– 0,5l Wasser
flickr
Diese Zutaten werden 15 Minuten lang gekocht. Nach dem sie abgekühlt sind, wird diese Mischung in eine Eiswürfelform gegeben. Wenn die Würfel dann einmal gefroren sind, werden sie in einen Plasatikbeutel gegeben. Damit werden dann die Problemzonen am Bauch kreisförmig massiert. Länger als 15 Minuten sollte sie Anwendung nicht dauern! Es ist besonders wichtig, drei kurze Pausen einzulegen.
Sollten die Probleme deutlich hartnäckiger sein, sollte ein Arzt aufgesucht werden.
Quellen: thescienceofeating, genial.guru
Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2