Knoblauch und Rotwein
Insbesondere durch das fortschreitende Alter wird der Organismus anfälliger für verschiedene Krankheiten, die die Lebensqualität stark einschränken können. Für ein langes, gesundes Leben sind gesunde Gewohnheiten, eine ausgewogene, vielseitige Ernährung sowie ausreichend Bewegung ausschlaggebend.
Zusätzlich können wir die körperliche und mentale Gesundheit durch verschiedene natürliche Heilmittel stärken, um Vorsorge gegen Krankheiten zu leisten.
In diesem Beitrag empfehlen wir dir ein stark wirksames Heilmittel für bis zu 100 verschiedene Krankheiten der Atemwege, des Immunsystems, des Herz-Gefäß-Systems, der Leber, Nieren, des Lymphsystems usw.
Welche Zutaten enthält dieses Heilmittel?
In diesem natürlichen Heilmittel werden die hervorragenden Eigenschaften des Knoblauchs und des Rotweins kombiniert, um die Gesundheit zu verbessern und zahlreichen Krankheiten vorzubeugen.
Welche gesundheitlichen Vorteile hat Knoblauch?
Roher Knoblauch wirkt antiseptisch, antimykotisch, antibakteriell und stark reinigend. Der enthaltene Wirkstoff Allicin bekämpft nämlich Viren und Bakterien und reinigt den Organismus.
Außerdem enthält Knoblauch wertvolle Antioxidantien und beugt verschiedenen Krankheiten vor: so zum Beispiel einem erhöhten Cholesterinspiegel, Bluthochdruck, Grippe und Erkältungen, Verdauungsproblemen, Infektionen, Durchblutungsstörungen und vielen mehr.
In verschiedenen Studien wurde bestätigt, dass Knoblauch auch krebshemmend wirkt. Die weiße Knolle kann das Risiko für Magenkrebs um bis zu 50% senken, das Risiko für Darmkrebs sogar um bis zu 66%.
Knoblauch ist deshalb ein „Supernahrungsmittel“, das hilft, das Immunsystem zu stärken, Krebs vorzubeugen, die Gefahr für Herz-Gefäß-Krankheiten zu reduzieren und auch die Hautgesundheit zu verbessern.
Welche gesundheitsfördernden Eigenschaften hat Rotwein?
Auch Rotwein ist sehr gesund, solange dieser natürlich ist und in Maßen eingenommen wird. Die Menge von 2 Gläsern täglich sollte nicht überschritten werden! Dieses weltweit beliebte und köstliche Getränk ist reich an Antioxidantien und enthält zahlreiche wertvolle Nährstoffe.
Hervorzuheben sind Resveratrol und Flavonoide, die stark antioxidativ wirken und die Herzgesundheit verbessern. Sie tragen auch zur Senkung des Cholesterinspiegels bei, verbessern die Durchblutung, stimulieren die Zellregeneration, reduzieren Fettleibigkeit, reinigen den Körper, verbessern kognitive Fähigkeiten und verhindern u.a. auch vorzeitiges Altern.
Rotwein wirkt auch adstringierend und bekämpft Bakterien im Mund, die Karies auslösen können. Außerdem hat dieses Getränk entzündungshemmende Eigenschaften, es reduziert negative Folgen eines sesshaften Lebensstils und hilft im Allgemeinen, den Organismus gesund zu halten.
Es gibt auch Studien, die einen Zusammenhang zwischen einem mäßigen Konsum von Rotwein und einem verminderten Krebsrisiko feststellten. Dies ist auf den hohen Resveratrol-Anteil zurückzuführen, der hilft das Risiko für Lungen-, Brust- und Prostatakrebs zu reduzieren.
Wie wird dieses Heilmittel aus Knoblauch und Rotwein zubereitet?
In Kombination von Knoblauch und Rotwein entsteht ein sehr wirksames Heilmittel, das blutreinigend wirkt, das Immunsystem stärkt, den Cholesterinspiegel senkt, die Herz-Gefäß-Gesundheit verbessert, zahlreichen Krankheiten vorbeugt, die Hautgesundheit verbessert, Infektionen bekämpft usw. Wie bereits erwähnt, wirkt dieses Mittel auch vorbeugend gegen Krebs.
Zutaten:
- 12 Knoblauchzehen
- 1/2 Liter Rotwein guter Qualität (Winzer Qualität)
Zubereitung:
- Die Knoblauchzehen schälen und jede Zehe vierteln.
- Danach wird der Knoblauch mit dem Rotwein in einen Glasbehälter gefüllt.
- Den Behälter gut verschließen und zwei Wochen lang an einem sonnigen Plätzchen aufbewahren.
- In dieser Zeit wird der Behälter täglich geschüttelt, am besten zwei bis drei Mal am Tag.
- Danach den Knoblauch absieben und die Flüssigkeit in einem dunklen Glasbehälter aufbewahren.
Empfohlene Menge:
Einen Monat lang täglich drei Teelöffel des Knoblauch-Rotwein-Heilmittels einnehmen. Es empfiehlt sich, diese Kur mindestens 2 Mal jährlich durchzuführen.