Coronavirus: 5 falsche gesundheitliche Ratschläge, die Sie ignorieren sollten
Das Coronavirus breitet sich in immer mehr Ländern aus, und es ist keine Heilung bekannt. Leider nutzen die Menschen das Virus, um für einige Gesundheitsratschläge zu werben, die nachweislich gefälscht sind. Einige dieser Ratschläge sind ziemlich nutzlos, während andere ziemlich gefährlich sind.
Hier sind die 5 weit verbreiteten Behauptungen und was die Wissenschaft dazu zu sagen hat:
1. Hausgemachte Handdesinfektionsmittel
Es gab einen Mangel an Handdesinfektionsmittel-Gel, da das Händewaschen der Schlüssel zur Verhinderung der Verbreitung des Virus ist. Als die Berichte über den Mangel auftauchten, begannen die Menschen, Rezepte für selbstgemachte Desinfektionsmittel auszutauschen. Diese selbstgemachten Desinfektionsmittel sind nicht für die Haut geeignet, können aber gut zur Reinigung von Oberflächen eingesetzt werden. Professor Bloomfield von der London School of Hygiene and Tropical Medicine erklärt, dass es keine Möglichkeit gibt, ein wirksames Produkt für die Händedesinfektion zu Hause herzustellen.
2. Knoblauch
Viele behaupteten, dass Knoblauch das Virus verhindern kann. Die Weltgesundheitsorganisation erklärt, dass Knoblauch zwar äußerst gesund ist, dass es aber keinen Beweis dafür gibt, dass der Verzehr des Coronavirus verhindern kann.
3. Trinkbares Silber
Eine Person behauptete, dass das Trinken von kolloidalem Silber, winzige Silberpartikel, die in Wasser suspendiert sind, einige Stämme des Coronavirus in nur 12 Stunden töten kann. Einige Leute behaupten sogar, dass kolloidales Silber viele Krankheiten behandeln und dem Immunsystem helfen kann.
Es gibt keinen Beweis dafür, dass diese Silberlösung bei irgendeinem Gesundheitszustand wirksam ist. Die Silberlösung kann Krampfanfälle, Nierenschäden und Argyrien verursachen, eine Krankheit, die Ihre Haut blau färben kann.
4. Jede 15 Minuten Wasser trinken
Ein Beitrag, der sich verbreitete, sagte, dass Trinkwasser alle 15 Minuten jedes Virus ausspülen kann. Professor Land von der Universität Oxford erklärt, dass Wasser ein Atemwegsvirus nicht einfach in den Magen spülen und abtöten kann. Ständig Trinkwasser kann das Coronavirus nicht verhindern.
5. Hitze und Eis vermeiden
Es gibt viele Behauptungen, dass Hitze das Coronavirus tötet. Ein Beitrag behauptet sogar, dass das Trinken von heißem Wasser und Sonneneinstrahlung das Virus töten kann. Derselbe Beitrag behauptet, dass man Eiscreme vermeiden sollte. Die Realität ist, dass das Virus im Sommer außerhalb des Körpers nicht gut überlebt, aber die Wissenschaftler wissen noch nicht, wie sich Hitze auf das neue Coronavirus auswirkt. Wenn man sich der Hitze und der Sonne aussetzt, schützt man sich nicht vor dem Virus.