Ingwer, Honig und Zitrone für ein gutes Immunsystem
Die Kombination von Ingwer, Honig und Zitrone hilft ausgezeichnet zur Stärkung des Immunsystems. Wenn du den in diesem Beitrag empfohlenen Sirup jeden Tag auf nüchternen Magen trinkst, wirst du schon in wenigen Tagen von allen gesundheitsfördernden Eigenschaften profitieren. Lies weiter, um mehr darüber zu erfahren.
Das Immunsystem bietet einen wichtigen Schutz gegen verschiedene Krankheiten, die durch Viren, Bakterien oder Pilze verursacht werden können. Zur Vorsorge durch ein gut funktionierendes Abwehrsystem empfehlen wir dir heute einen einfachen Sirup aus Ingwer, Zitrone un Honig, der ausgezeichnet wirkt.
Wie kann das Immunsystem mit Ingwer, Honig und Zitrone gestärkt werden?
Die häufigsten Symptome eines geschwächten Immunsystems sind häufige Erkrankungen an Schnupfen, Halsschmerzen und Erkältungen. Wenn deine Abwehrkräfte geschwächt sind kommt es vermehrt zu viralen oder bakteriellen Erkrankungen – dem kann jedoch einfach vorgebeugt werden. Wir empfehlen dir ein Hausmittel aus Ingwer, Honig und Zitrone, um deinen Organismus vor Krankheitserregern zu schützen.
Diese drei Schätze der Natur verfügen über ausgezeichnete Wirkstoffe, von denen du profitieren wirst. Die Zitrone wirkt stark antioxidativ, bakterizid, reinigend und versorgt den Organismus außerdem mit Vitaminen. Auch Honig birgt ausgezeichnete gesundheitsfördernde Eigenschaften: Er wirkt antiseptisch und schützt vor Viren und Bakterien (insbesondere im Halsbereich). Ingwer ist ebenfalls für seine zahlreichen Heilwirkungen bekannt: Er hilft bei verschiedenen Krankheiten sowie bei der Ausscheidung von Schadstoffen, öffnet die Nase, reguliert die Körpertemperatur und wirkt auch schleimlösend.
Mit diesem Hausmittel kannst du verschiedenen Krankheiten vorbeugen, indem du dein Immunsystem stärkst. Es wird jeden Tag auf nüchternen Magen eingenommen. Für die Zubereitung benötigst du eine Scheibe frischen Ingwer, einen Löffel Bienenhonig und den Saft einer Zitrone (für eine noch intensivere Wirkung wird empfohlen, auch die Schale zu verwenden, die jedoch auf jeden Fall unbehandelt sein sollte) sowie vier Tassen Wasser. Alles im Standmixer zerkleinern und zu Saft verarbeiten. Einen Löffel dieses Sirups auf leeren Magen einnehmen und den Rest in einer gut verschließbaren Flasche im Kühlschrank aufbewahren.
Auch Tee aus zwei Scheiben Ingwer, die in einer Tasse Wasser kurz gekocht werden ist ausgezeichnet. Dieser wird danach mit dem Saft einer Zitrone und einem Löffel Bienenhonig vermischt.
Du kannst auch einfach ein paar Ingwerscheiben, ein paar Zitronenscheiben mit Schale und einen Löffel Honig in einem gut verschließbaren Glas mischen. Von diesem Mittel kannst du einen Löffel einnehmen, wenn du dich schwach oder kränklich fühlst. Dieses Heilmittel kannst du ungefähr drei Monate lang im Kühlschrank (immer gut verschlossen) aufbewahren.
0Shares