Lippen vergrößern ohne OP – so schminken Sie Ihren Mund optisch größer
Um Ihre Lippen optisch größer wirken zu lassen, ist keine OP nötig. Mit einfachen Tricks können Sie Ihre Lippen ganz einfach größer schminken.
So vergrößern Sie Ihre Lippen optisch
Um Ihre Lippen optisch zu vergrößern, reicht es bereits aus, ein paar elementare Dinge beim Schminken zu beachten. Schon wirken Ihre Lippen voller und das ganz ohne OP.
- Verwenden Sie für vollere Lippen generell eher helle und nicht zu auffällige Lippenstifte. Denn diese lassen Ihren Mund optisch größer wirken, während dunklere Lippenstifte die Lippen schmaler wirken lassen.
- Das beste Ergebnis erzielen Sie, wenn Sie farblosen Lipgloss verwenden. Unter diesen gibt es sogar speziellen Volumen-Lipgloss, der die Lippen noch voller wirken lassen. Wichtig dabei ist der Glanz der Glosse, da dieser für mehr Volumen sorgt.
- Weiterhin vergrößern Sie Ihre Lippen optisch ohne OP, indem Sie zusätzlich zu Lippenstift oder Gloss einen Lipliner verwenden.
- Des Weiteren ist es wichtig, Ihren Lippen viel Feuchtigkeit zu spenden. Denn so wirken Sie natürlich gesünder und voller. Trinken Sie dazu viel und verwenden Sie regelmäßig Lippenpflegestifte.
Optisch größere Lippen ohne OP durch Lipliner
Bei der Verwendung von Lipliner, um Ihre Lippen voluminöser wirken zu lassen, sollten Sie ein paar generelle Dinge beachten, um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Mit einem Lipliner können Sie die Kontur Ihrer Lippen vergrößern und gleichzeitig Ihre Lippenform betonen.
- Halten Sie dazu Ihren Mund geschlossen und fahren Sie Ihre Lippenkontur mit einem Lipliner nach. Zeichen Sie die Linie jedoch etwas über der eigenen Lippenlinie, sodass Ihr Mund größer wird. Ziehen Sie die Kontur jedoch nicht zu groß und behalten Sie die Form Ihrer Lippen bei, da das Ergebnis sonst zu unnatürlich wirkt.
- Füllen Sie anschließend die Lippen mit einem gleichfarbigen oder etwas dunkleren Lippenstift aus.
- Wenn Sie farblosen Lipgloss verwenden wollen, empfiehlt es sich einen weißen Lipliner zu verwenden und die gemalte Linie leicht mit den Fingern zu verwischen, um die Konturen weicher zu machen.