Krass, dafür wurden folgende Dinge, wie Coca Cola und Co, eigentlich erfunden!!!
Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren!
Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do-it-yourself Tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps, sowie leckere Rezepte gepostet.
Krass, dafür wurden folgende Dinge, wie Coca Cola und Co, eigentlich erfunden!!!
Wir sind gewohnt, dass heute alles seinen Zweck hat ohne darüber wirklich nachzudenken. Wir haben euch 15 unglaubliche Dinge zusammengestellt, die eigentlich einen ganz anderen Zweck erfüllen sollten. Wusstest du für was Coca Cola eigentlich erfunden wurde? Nein? Na dann solltest du unbedingt weiterlesen.
1.) Coca Cola
Apotheker John Pemberton, ein Veteran des amerikanischen Bürgerkrieges , machte ein Gebräu aus Kola Nüssen und Kokablättern . Er empfahl es den Soldaten, Morphium für Wunden zu nehmen, um ihr Nervensystem zu behandeln. Später eröffnete er ein Geschäft mit einem alkoholfreien Getränk, aber dann verkaufte er alle seine Aktien. Die neuen Besitzer fingen an, Coca-Cola mit Coca-Blättern zu produzieren, die von Kokain gereinigt wurden.
2.) Schwarzes Kleid
Bis in die 1920er Jahre wurden schwarze Kleider normalerweise als Symbol der Trauer und für mindestens 2 Jahre getragen. Dann, im Jahre 1926, nervte Coco Chanel ihr berühmtes kleines schwarzes Kleid , genannt ” Chanel’s Ford ” von Vogue , in Erinnerung an ihre Geliebte. Zuerst wurde es von Film-Divas bemerkt, und dann wurde das Kleid weltweit populär.
Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5 6 7 8
3.) Karaoke
Daisuke Inoue , ein japanischer Rockmusiker , spielte für Besucher eines Cafés, das zwischen den Band-Songs singen wollte. Eines Abends war er nicht in der Lage, dort zu sein, also gab er seinen Kollegen eine Bandaufnahme mit seinem Teil. Im Jahr 1971 erfand er eine Maschine, die ohne Gesang Musik spielte, so dass sich die Musiker entspannten, während die Öffentlichkeit den Takt sang.
4.) Play Doh
Diese Substanz war ursprünglich verwendet worden, um Tapeten in Häusern zu reinigen , die mit Kamine ausgestattet waren, die Ruß sammelten. Mit der Entstehung von Vinyl-Tapeten, die leicht mit einem Schwamm gereinigt werden konnten, verlor der Reiniger seinen primären Zweck. Dann gab ein Verwandter des Erfinders, (ein Kindergartenlehrer), diese kittähnliche Substanz an die Kinder, um damit zu spielen … und sie waren überglücklich! Später wurde das Waschmittel aus der Substanz entfernt, durch ein Farbmittel ersetzt, und das Ding erhielt seinen modernen Namen: Play-Doh.
Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5 6 7 8
5.) Laufband
Der Prototyp eines modernen Laufbands wurde von Sir William Cubitt im Jahre 1818 erfunden, um etwas mit untätigen Gefangenen zu tun, die mit ihrer Muskelkraft, Getreide mahlen. Die Gefangenen hielten sich an einen horizontalen Handlauf und gingen eine Art endlose Treppe hinauf.
6.) Post-it-Notizen
Dr. Spencer Silver war dabei, einen bleibenden Klebstoff zu erfinden, aber der daraus resultierende Leim war nicht stark genug, und die Gegenstände richtig zu verkleben. Dann schlug sein Kollege Arthur Fry vor, diesen Kleber zu benutzen, um seine Lesezeichen in seinem Gesangbuch zu fixieren . Bald erscheinen klebrige Papiere für Notizen in Geschäften und werden immer noch weltweit eingesetzt.
Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5 6 7 8
7.) High-Heels
Im alten Ägypten waren High Heels ein Zeichen für den Status der hohen Beamten, die hochhackige Schuhe trug man bei religiösen Ritualen. Dazu gehörten sowohl Männer als auch Frauen . Solche Schuhe wurden auch von Metzgern begünstigt, um zu vermeiden, im Blut zu gehen, während persische Reiter High Heels benutzten, um beim Schießen ihrer Bögen festzuhalten. Im mittelalterlichen Europa waren High Heels ein Privileg der Aristokratie und wurden später immer beliebter. Schließlich wurden im 20. Jahrhundert die berühmten Stiletto-Fersen erfunden.
8.) Luftpolsterfolie
Die berühmte Blasenverpackung wurde 1957 von den Ingenieuren Alfred Fielding und Marc Chavannes erfunden. Es war zunächst der Plan, dass aus der Luftpolsterfolie eine dreidimensionale Plastiktapete zu kreieren, aber die Idee war nicht ganz realisierbar. Dennoch stellten die Erfinder fest, dass das Material für die Verpackung verwendet werden könnte, und bald wurde die patentierte Luftpolsterfolie in verschiedenen Bereichen unentbehrlich.
Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5 6 7 8
9.) Kissen
In Mesopotamien waren Kissen ein Attribut von reichen Leuten, während harte Kopfstützen verwendet wurden, um Bugs und Insekten aus dem Haar und dem Gesicht der Menschen zu halten. Im alten China wurde geglaubt, dass weiche Kissen nutzlos wären, während harte Kopfstützen aus Bambus, Jade, Porzellan, Holz oder Bronze Kraft und Schutz vor Dämonen gab.
10.) Vaseline
Mitte des 19. Jahrhunderts kämpften die Ölfeldarbeiter ständig gegen die wachsartige Substanz, die sich in den Ölplattform-Pumpen ansammelte. Der britische Chemiker Robert Chesebrough sah zwar eine Chance: er nahm einen Teil von diesem “Petroleumgelee”, ” hat einige Forschungen gemacht und festgestellt, dass es tatsächlich nützliche Eigenschaften hatte. Infolgedessen wurde der Einsatzbereich in diesen frühen Jahren sehr breit – von der Heilung von Wunden bis hin zur Reinigung von Teppichen.
Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5 6 7 8
11.) Slinky
Slinky war eigentlich gar kein Kinderspielzeug. Richard T. James, ein Marine-Ingenieur, arbeitete einst an einem Mittel, um empfindliche Schiffsinstrumente auszusetzen. Als er versehentlich eine Spannfeder fallen ließ, die fröhlich kroch, wurde die Idee für ein Kinderspielzeug geboren, und bald erschien Slinky in Schaufenstern. James Spring & Wire Company hat mehr als 300 Millionen dieser Spielzeuge verkauft.
12.) Teebeutel
Im Jahr 1904 beschloss Thomas Sullivan, ein Tee- und Kaffeeimporteur aus New York, den Tee mit mehr Stil zu verleihen, indem er ihn in Seidentaschen goss . Seine Kunden fanden die Neuheit ansprechend, aber aus einem anderen Grund: Es stellte sich heraus, dass es bequemer war, den Tee direkt in den porösen Tassen zu kochen. Infolgedessen stiegen die Verkäufe, und die Idee wurde allgemein populär.
Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5 6 7 8
13.) Listerine
Joseph Lawrence erfand dieses Antiseptikum 1879, um chirurgische Instrumente zu reinigen . Es wurde sogar nach dem Chirurgen Dr. Joseph Lister benannt. Allerdings sahen die Menschen ihr Potenzial und begannen, es überall zu benutzen: Wunden behandeln, Zahnheilkunde, heilende Schuppen und Pilze, und sogar als Deodorant. Es wurde weithin populär in den 20er Jahren, als die erste Anzeige für Listerine kam. Ein Mädchen wandte sich von ihrem Verlobten mit schlechtem Atem ab und fragte sich: “Kann ich trotzdem mit ihm glücklich sein ?”
14.) Viagra
Pfizer entwickelte eine Herzstörungsbehandlung , aber die klinischen Studien zeigten, dass das neue Medikament in dieser Hinsicht völlig nutzlos war. Allerdings wurde eine ungewöhnliche Nebenwirkung festgestellt: Die Substanz hat den Blutfluss im Beckenbereich stark beeinflusst. So wurde das berühmte Aphrodisiakum geboren.
Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5 6 7 8
15.) Mikrowelle
Nur wenige Leute wissen, dass der Mikrowellenherd, wie wir wissen, nicht mit Absicht erfunden wurde. Ein Raytheon- Mitarbeiter , Ingenieur Percy Spencer, hatte Radarausrüstung geprüft und bemerkt, dass Mikrowellen aus einem aktiven Radar einen Schokoriegel in der Tasche geschmolzen haben. Percy sah seine Chance in diesem und legte etwas Mais auf das Magnetron – und es begann sofort zu knallen. Das war wirklich die Entdeckung des Jahrhunderts!
Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5 6 7 8